Früher im Heuhotel

Für alle, die sich unter Heuhotel noch nichts vorstellen können, hier ein kurzer Bericht über einen vergangenen Besuch, geschrieben von Karin.

Bei warmen Wetter und guter Laune trafen sich 13 Kinder des BSCs in Müllendorf auf dem Spielplatz zum Herumtollen und Spielen. Besonders spannend war das Spiel auf dem schwebenden Inselring oder man stand schon mal Schlange am Bagger! Was für eine Herausforderung! Aber die Jungs und Mädels haben alles bewältigt. Natürlich war auch mal eine kleine Pause angesagt und kaum war eine saftige Melone vertilgt, entdeckten wir schon den Planwagen, der auf dem Parkplatz einfuhr.

Sofort machte man sich auf den Weg, um die aufregende Fahrt zu beginnen. Jeder hat sich gleich einen Platz an der offenen Seite des Planwagens gesichert und nach einem Foto konnten wir zum Heuhotel in Beeck starten. Das war aufregend und die Fahrt wurde überhaupt nicht langweilig. Diese Mal durften auch alle Betreuer mitfahren. Auch Erwachsenen macht so eine Fahrt Spaß.

Frau Cremer begrüße uns und nach Erklärung der Regeln, ging es in die Strohburg! Schon hatte man neue Ideen, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt was man spielen könnte. Die Betreuer genossen die Sonne und die Zeit auf dem Cremerhof verging viel zu schnell. Der Hunger meldete sich, aber zum Glück hatten sich zwei Mütter gemeldet, die sich um den Grill kümmerten. Und so konnten wir alle, gesättigt mit Würstchen, Hamburgern und Nudelsalat müde aber glücklich den Heimweg antreten.

Das war ein toller Tag! Wir machen gerne eine Wiederholung !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.