Familienrallye zum Geburtstag

Budo-Sport-Club Geilenkirchen feiert 25-jähriges Bestehen

Geilenkirchen. Zur Feier seines 25ten Bestehens hatte der Vorstand des Budo-Sport-Club Geilenkirchen zu einem Familienfest eingeladen. Viele Mitglieder und deren Angehörige waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Tag.

Erster Programmpunkt war eine Familienrallye. In Gruppen aufgeteilt, mussten die Kinder mit ihren Eltern bei verschiedenen Aufgaben Punkte sammeln. Dazu gehörten Klassiker wie Schwammwerfen aber auch sportliche Aktivitäten, bei denen z.B. über „Mattenwände“ geklettert werden musste. Dabei hatten die Kinder viel Freude zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern die Aufgaben bewältigen zu müssen. Als Abschluss der Rallye durften die Sieger an alle Süßigkeiten verteilen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Vorführung von Judotechniken, die von verschiedenen Judotrainigsgruppen wochenlang geprobt worden war. Dabei wurden neben klassischen Wurftechniken auch Armhebel und fortgeschrittene Würgetechniken gezeigt. Für die tolle Darbietung gab es dann auch viel Applaus der Eltern.

Auf mehreren Plakatwänden waren Zeitungsartikel aus den letzten 25 Jahren aufgeklebt. Dadurch konnten sich alle einen Überblick über die Geschichte des Vereins machen. Da natürlich auch  für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt war, gingen alle Familien zufrieden nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.